Jetzt buchen
Kontakt via Hotline.
Kontakt via E-Mail aufnehmen.
Kontakt via WhatsApp aufnehmen.

Günter Meyer

Prof. Dr. Günter Meyer ist Wissenschaftler, Unternehmer und Coach. Seit Oktober 2019 ist er zudem zum Dekan der Fakultät Gesundheitswesen an der Ostfalia – Hochschule für angewandte Wissenschaften gewählt worden. Prof. Dr. Meyer war ursprünglich Fachpfleger für Psychiatrie, später studierte er Kunst- und Medizingeschichte. Seine Schwerpunkte in der Lehre sind Psychiatrische Pflege, Ethik, Geschichte der Pflege und Ambulante Pflege. Sein Forschungsschwerpunkt ist Kulturgeschichte der psychiatrischen Pflege. Neben vielen anderen Mitgliedschaften, teils als Vorstand, ist Prof. Dr. Meyer Mitglied im Deutschen Pflegerat.

Zudem ist Günter Meyer seit 25 Jahren Geschäftsführer eines deutschlandweiten Unternehmens mit 900 Mitarbeitern in der ambulanten Betreuung psychisch erkrankter Menschen. Seinen Anspruch an Innovation und zeitgemäßer Betreuung lebt er unter anderem in der strategischen Qualifizierung von psychiatrischem Pflegepersonal in Coaching-Kompetenzen. Er ist zertifizierter Master-Business-Coach der Dr. Bock Coaching Akademie und sein Schwerpunkt im Coaching ist die nachhaltige Förderung von professionellen Talenten im Gesundheitsbereich. In freier Kooperation mit INHESA® wird er wissenschaftliche Studien zur Wirksamkeit von Health-Coaching durchführen. Der ausgewiesene Kunstliebhaber lebt und arbeitet in Berlin und Braunschweig, wenn er nicht gerade in seinem Haus in Italien eine schöne Zeit mit Familie und Freunden verbringt.

Unverbindliches Vorabgespräch

Gerne beraten wir Sie in einem Telefon- oder Vor-Ort-Termin.